Mittwoch, 13. Juli 2016

Tag 8: Byron Bay

Nach der etwas kalten Nacht fuhren wir schon früh am Morgen die wenigen Kilometer von unserer Unterkunft in den Ortskern von Byron Bay. Zuerst gab es ein leckeres Frühstück und dann bummelten wir etwas durch das Treiben. Byron Bay ist wohl der perfekte Ort um richtig in Urlaubsstimmung zu kommen: viele kleine bunte Läden, sehr entspannte Menschen, überall Musik, schönes Wetter, das Meer wartet quasi hinter jeder Kurve. Die Atmosphäre und die Angebote in den Shops haben mich sehr an Ibiza erinnert – alles ein wenig alternativ und hippie-ig :)




Eigentlich wollten wir gegen Mittag zum Leuchtturm hochfahren, aber dort war so ein Andrang, dass wir gleich umgedreht und den Berg wieder hinuntergefahren sind. Stattdessen stellten wir das Auto ab und gingen zum Strand. Und es war richtig Strandwetter, nicht so wie in Holland! So fand das Baby die ganze Sache auch direkt viel besser. Wir kühlten unsere Füße in den seichten Wellen des Pazifiks und das Baby badete zusätzlich seinen Sonnenhut. Da so viel spielen am Wasser hungrig macht, gab es erst noch eine Banane mit Sandpanade bevor wir die Promenade entlang zurück ins Zentrum schlenderten. Wir drehten eine weitere Runde entlang der vielen Läden, ich kaufte mir einen Hut, weil mir die australische Wintersonne schon ziemlich die Kopfhaut verbrannt hatte und schon war es Nachmittag und wir fuhren zurück zu unserer kleinen Hütte.

Laut des Lageplans des Ferienparks sollte es von dort auch einen direkten Strandzugang geben, also beschlossen wir das Baby noch einmal in den Kinderwagen zu packen und dort am Strand den Sonnenuntergang anzuschauen. Der direkte Strandzugang entpuppte sich zwar als Spaziergang von locker 15 Minuten, hat sich aber gelohnt, denn die Sonnenuntergangsstimmung war schon ganz besonders. Zum Glück habe ich auf dem Hinweg den Warnhinweis, dass es auf dem Weg Braunschlangen (immerhin die zweitgiftigste Schlangenart der Welt!) geben könnte, nicht gesehen. M hielt es auch für besser mich erst auf dem Rückweg darauf hinzuweisen… hätte er es vorher gemacht, wären das Baby und ich wohl nie am Strand angekommen.


 Tageskilometer: 21
Gesamtkilometer: 186

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen