Dienstag, 5. Juli 2016

Tag 1: Cleveland

Vom Flughafen ging es nach Cleveland ins Hotel. Ich war etwas irritiert als unsere Fahrerin mich anschnallen wollte sobald ich im Auto saß. Sie hatte angenommen, dass das Baby während der Fahrt in der Trage bleiben könne. Ich habe sie dann aber doch lieber in den Kindersitz gesetzt J

 
Unser Hotelzimmer ist riesig, was ich total toll finde, denn so hat das Baby auch Platz um mal auf dem Boden zu spielen. M musste leider schnell wieder zur Arbeit, also habe ich den Ort gemeinsam mit E erkundet. Cleveland liegt rund 25 Kilometer außerhalb von Brisbane und ist ein gemütlicher kleiner Vorort. Etwa 15 Fußminuten von unserem Hotel entfernt liegt der Hafen, dort gibt es einige kleine Geschäfte und Restaurants. Wir bummelten eine ganze Weile, gingen dann noch kurz in den Supermarkt und zurück zum Hotel. Eigentlich hatte ich geplant mich den Tag über so gut wie möglich wachzuhalten um weniger Probleme mit der Zeitverschiebung zu haben. Hat ganz  gut geklappt, bis E müde wurde und ich mich mit ihr hingelegt habe um sie zum Schlafen zu bringen...nach 3 Stunden Nachmittagsschlaf kam M zurück und weckte uns. Das Baby hat die Zeitumstellung besser vertragen als ich zuvor befürchtet hatte. An diesem ersten Abend war sie zwar erst gegen halb 1 im Bett, hat dann aber durchgeschlafen.

 
Abendessen gab es in einer Art Freizeitclub für australische Veteranen, in der Nähe des Hotels. Das ist eine Mischung aus Restaurant, Spielhölle und Tanzcafe. Während wir im hinteren Anteil saßen und unser Essen genossen haben, stand im vorderen Teil ein Elvis-Imitator auf der Bühne und auf der Tanzfläche wirbelten Menschen herum. Mittendrin hingen Fernseher auf denen man Football verfolgen konnte und im Nebenraum klingelten die Spielautomaten.

Und so schnell war er auch schon wieder rum – unser allererster Tag in Australien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen