Mittwoch, 29. Juni 2016

Babyausstattung über den Wolken

Wenn man mit einem Baby unterwegs ist, schleppt man immer Unmengen Krempel mit sich rum (zumindest mir geht es ständig so und ich bewundere Mütter, die nur mit einer kleinen Handtasche auskommen wirklich). Bei einer Flugreise ist neben dem aufgegebenen Gepäck aber auch das Handgepäck gewissen Begrenzungen unterworfen. Was also mitnehmen für fast einen ganzen Tag in der Luft?

Natürlich die Basics wie Windeln, Wickelunterlagen und Feuchttücher. Ich bin ja mal gespannt wie E das Wickeln im Flugzeug findet. Könnte eine ganz schön wackelige Angelegenheit werden...

Obwohl man es ihr nicht ansieht, knabbert das Baby doch ganz gerne und lässt sich mit Essen durchaus eine Weile "beschäftigen". Deshalb kommen drei Gläschen und viiiele Hirsekringel bzw. Kekse mit. Hier sind die Feuchttücher auch wieder ganz praktisch, denn damit kann man die Finger wunderbar von klebrigen Hirsekringelresten befreien.

Wer isst, der matscht und weil auch Lätzchen das nicht immer ganz einschränken, nehmen wir noch ein Wechseloutfit mit.

Spielzeug darf natürlich nicht fehlen, auch wenn ich hoffe, dass das Flugzeug an sich schon sehr spannend sein wird. Ich habe bereits vor ein paar Tagen einige kleine Spielsachen weggeräumt, die sind dann wieder interessant, wenn ich sie während des Fluges hervorzauber. So zumindest mein Plan.

Außerdem haben wir Nasentropfen für Start und Landung dabei, Paracetamol falls die Zähne weiterhin so sehr schmerzen und natürlich die Zahnbürste. Der Bondolino war in den letzten Wochen hier nicht so sehr beliebt, wird aber dennoch eingepackt. Selbst wenn sie es dann halt mal doof findet, habe ich so doch immer noch eine Möglichkeit um das Kind sicher zu verstauen und trotzdem die Hände frei zu haben.

Ansonsten haben wir zum Babytransport den Buggy dabei. Ich werde den großen Kinderwagen zwischendurch zwar sicher vermissen, aber der Buggy ist einfach sinnvoller im Urlaub, da er weniger Platz verbraucht und so schön leicht ist. Auch in Holland war ich nur mit dem Buggy unterwegs und sehr zufrieden. Wenn wir Glück haben, dann wird er sogar in der Kabine verstaut und wir bekommen ihn direkt nach der Landung zurück. Das fände ich natürlich viel angenehmer als noch zur Sperrgepäckausgabe zu müssen.

Die Koffer sind gepackt - wir starten gleich Richtung Flughafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen